Escola de Samba Coesfeld e.V.

Spaß am Rhythmus!

Die Escola de Samba Coesfeld zählt heute ca. 40 aktive Mitglieder. Frauen und Männer aus Coesfeld und dem Umland, aus allen beruflichen Bereichen im Alter zwischen 30 bis über 60 Jahren verbindet die Freude am gemeinsamen Trommeln cooler Rhythmen.  Als engagiere Hobbymusiker finden Sie in zwei Samba–Gruppen und einer Perccussion-Gruppe viele Möglichkeiten ihren „Spieltrieb” zu aus zu leben.

Professionelle Leitung

Jürgen Fischer

Wie im Fußball, so haben auch wir immer einen Grund, wenn's mit dem Spielen nicht so richtig klappt! – unser „Träner" Jürgen Fischer. Seit 2004 ist er für die musikalischen Leistungen in unseren Gruppen verantwortlich, und bis heute gibt es keinen Grund zum Wechsel. Nicht weil wir so gut sind, sonder eher weil wir keinen besseren finden könnten.

Großer Probenraum

Wer Musik macht - besonders wenn sie laut ist - weiß um das Problem, dafür einen geeigneten Probenraum zu finden. Dank der freundlichen Unterstützung der Stadt Coesfeld, treffen wir uns einmal wöchentlich im Keller der Lamberti Schule zur Probe. Der Raum wurde von uns renoviert und bestmöglich akustisch gedämmt. So sind uns Beschwerden aus der Nachbarschaft nicht bekannt.
Wir danken der Stadt Coesfeld und der Lambertischule für die freundlicher Kooperation!

Vereins-Instrumente

Ein großer Teil der Instrumente sind Vereinseigentum und können von allen benutzt werden. Wer also Interesse am Mitmachen hat, kann sich unter den Surdos, Tamburims, Glocken, Agogos etc. das Instrument wählen, das ihn besonders interessiert.

Mehr zu den Instrumenten.