Weil wir gerne trommeln, treffen wir uns einmal in der Woche
um auf Congas und vielen anderen
Percussionsinstrumenten traditionelle Rhythmen zu lernen.

Wir verstehen uns als lockere Percussion-Gruppe, die regelmäßig im Proberaum der Lambertischule, gemeinsam das Spielen mit verschiedensten Percussioninstrumenten übt.

Auf der Basis kleiner Arrangements traditioneller Rhythmen, wie Rumba, Merenge, Reggae etc., lernen wir neben dem Congaspielen das Spielen auf Instrumenten wie Cajon, Bombo, Glocke, Maracas, Kata etc.

Hier ein Video vom Auftritt unser Gruppe beim Beat-It, einer internen Veranstaltung von Jürgen Fischer und seinem Freund und Berufskollegen Rainer Redeker auf der alle Gruppen der beiden Percussionlehrer ihr Erlerntes zum Besten geben.

wer mit trommeln möchte, ist herzlich eingeladen!

Wenn Du Dich für das Trommeln interessierst, darfst  Du Dich gern bei uns melden. Ein eigenes Instrument und/oder Trommelerfahrungen sind wünschenswert, aber nicht erforderlich. Die ersten 2 Proben sind kostenlos und unverbindlich.

Wenn Du also „Bock auf Trommeln” hast, schreib uns einfach eine kurze Email, evtl. mit Telefonnummer, dann rufen wir zurück.